Die Mondsichel

Mondkalender‑mobil.de

Leben im Rhythmus der Natur - Nutzen Sie die Kraft des Mondes

Teilen

Haare schneiden /pflegen nach dem Mondkalender

Haare schneiden /pflegen nach dem Mondkalender

Administrator (admin) am 29.04.2015 um 14:38 Uhr

Wie nutze ich den Mondkalender für die Haarpflege?
Wie nutze ich den Mondkalender für die Haarpflege?

Wann soll ich mir die Haare schneiden lassen?

Wann sollte ich mir die Haare färben?

Wann waschen?

Das ist wahrscheinlich die Fragen, bei der am liebsten - und zu Recht- der Mondkalender zu Rate gezogen wird.

Die Antwort: am besten an Löwe- und Jungfrautagen, d.h. wenn der Mond im Sternzeichen Löwe oder Jungfrau steht, was er im Allgemeinen je 2-3 Tage jeden Monat tut, genauer gesagt, also 2-3 Tage im Löwen und 2-3 Tage in der Jungfrau. Das sind schonmal sehr gute Tage, wenn man kräftiges und gesundes Haar anstrebt - unabhängig übrigens erstmal von der Mondphase! Wer eine Dauerwelle will, kann an Jungfrautagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Und einen sehr guten Tag zum Schneiden mit einem sehr guten Tag zur Dauerwelle verbinden- Löwetage und Dauerwelle sind übrigens nicht empfohlen.Am besten weder schneiden  noch waschen an Tagen an denen der Mond in Krebs oder Fische steht! (danke an die Fragerin, deren Kommentar ich versehentlich gelöscht habe).

Allgemein empfohlene Tage zum Haare schneiden nach dem Mondkalender

Wenn das Haar schnell wachsen soll sollte es bei zunehmenden Mond geschnitten werden- günstig für Langhaarfrisuren: Empfohlene Tage für Langhaarfrisuren

Wenn das Haar langsam, aber dicht wachsen  soll, sollte es bei abnehmenden Mond geschnitten werden - günstig für Kurzhaarfrisuren: Empfohlene Tage für Kurzhaarfrisuren

Aber nicht nur beim Schneiden , auch beim Waschen und Färben der Haare kann der Mondkalender helfen, z.B an diesen Tagen beim Waschen  und beim Färben

Sonderfall: graue Haare (s. Link unten)

Die sehr guten Tage sind mit einem kleinen Halbmond  gekennzeichnet. gute, aber nicht sehr gute Tage sind auch in den Kalender aufgenommen, wenn man mal nicht an den sehr guten kann ist dies auch eine Möglichkeit.  Es gibt dann noch eine Reihe normaler Tage, die keine Erwähnung finden, und einige richtig schlechte, aber da warnt Sie der Mondkalender dann ("Abgeraten").

Alle  Termine und guten Tage finden sich  über die Tätigkeiten_Suche bei der Suche nach "Haar".

Weitere Empfehlungen rund ums Haar  z.B. vegane Naturkosmetik Haarseife Haarseife,
 vegan

Hier noch einmal charmant erklärt: 

Zurück

Kommentare

  • Mondfreund am 01.06.2018 - 18:00 Uhr

  • Es wird nichts wirklich Schlimmes passieren, aber vermutlich erfodert es mehr Arbeit und Material um die Strähnchen hinzubekommen. Halten wahrscheinlich auch nicht so lange.

  • Ziegel am 12.01.2018 - 09:41 Uhr

  • Hallo, ich habe eine Frage: Was passiert denn, wenn ich mir an einem Tag, an dem lt. Mondkalender davon abgeraten wird, doch Strähnchen machen lasse? Der Frisör hat an den geeigneten Tagen keinen Termin frei. Danke für die Antwort und schöne Grüße, J.Ziegel

Kommentar

Kommentar

CAPTCHA ImageRefresh Image