Die Mondsichel

Mondkalender‑mobil.de

Leben im Rhythmus der Natur - Nutzen Sie die Kraft des Mondes

Teilen

Der Mond macht mobil - der Mond in Lyrik, Liedern und Romanen

Der Mond macht mobil - der Mond in Lyrik, Liedern und Romanen

Administrator (admin) am 24.10.2020 um 22:57 Uhr

 Der Mond hat die Menschen fasziniert, seit es Menschen gibt- auch Dichter und Musiker
Der Mond hat die Menschen fasziniert, seit es Menschen gibt- auch Dichter und Musiker

So heißt es in einem lesenswerten Artikel derHannoverschen Allgemeinen

Von Goethe bis Pink Floyd- der Mond fasziniert und regt an.

Artikel: Kultur/Uebersicht/Der-Mond-macht-mobil

Das Stück trägt den eigentlich wenig poetischen Titel „Brain Damage“. Es erzählt von einem Verrückten, der erst nur auf dem Rasen einer inneren Traumwelt nachhängt. Aber drei Strophen weiter, ist er schon im Kopf des Erzählers, und dann tauchen scharfe Klingen auf, verschlossene Türen, berstende Wolken. Man kann schreien, aber niemand hört es. Die Band spielt seltsame Melodien: „Ich sehe dich auf der dunklen Seite des Mondes.“

Zurück

Kommentar

Kommentar

CAPTCHA ImageRefresh Image