Die Mondsichel

Mondkalender‑mobil.de

Leben im Rhythmus der Natur - Nutzen Sie die Kraft des Mondes

Teilen

Hecke schneiden (Formschnitt) und der Mondkalender. Ergänzungen und Erläuterungen

Anzeige Google

 

Hecke schneiden (Formschnitt)

Bereich: Garten

Hecke schneiden (Formschnitt)

Heckenschnitt (Formschnitt)

Vögel schützen nicht vergessen!! Laut Naturschutzgesetz dürfen Hecken (und Bäume) nicht in der Brutzeit von März bis September eines jeden Jahres geschnitten werden. Wer trotzdem seine Hecke schneiden will, muss vorher darauf achten, dass sich keine Vogelnester darin befinden. Bei gesetzwidrigem Ansetzen der Heckenschere kann dem Täter sonst ein Bußgeld drohen.

Bei günstigem Mondeinfluss ist die Gefahr, dass die Hecken verholzen oder sich Lücken bilden geringer.

Günstige Termine für "Hecke schneiden (Formschnitt)"anzeigen.
Anzeige Amazon
Empfehlungen des Mondkalenders zu "Hecke schneiden (Formschnitt)" bei Amazon. Amazon Ad
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich/Sie der Preis gleich, aber ich erhalte eine kleine Werbekostenerstattung.
Anzeige Google